IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Prob mit I-Net
[NooS]RealKane
Beitrag Jul 26 2008, 09:58 PM
Beitrag #1

Modschlampe
Gruppensymbol

Gruppe: Modschlampe
Mitglieds-Nr.: 33

Hallo ihr Technikfreaks!

Habe folgendes Prob (ganz kurz und marginal beschrieben):

DSL funzt, nur nach unbestimmter zeit geht kein Browser oder sonstige Software mehr. Unbestimmte zeit heißt mal direkt nach dem hochafhren oder mal nach 1h. DSL geht 100% gecheckt durch Telekom und auch Konfig von Router und Router selbst zeigt I-Net check an.

Habe eine Vermutung:

Wenn ich pinge und beim pingen eine IP anpinge also xxx.xxx.xxx.xxx dann funzt es, aber nehme ich eine URL oder wie des heißt (?) also zB www.t-online.de gehts net. Vermute daher ein DNS Prob mit der Namensgebung. Habe Netzwerkkarte neuinstalled, andere Netzwerkkarte versucht. Alles nix geholfen. Irgendwann kommt immer im Browser Server nicht gefunden und ab da geht nix mehr. Teamspeak zB funzt immer da ja hier eine IP angesteuert wird (also in Zahlen). Oder starte ich eine Software wo I-Net benötigt und während dessen funzt I-Net nimmer funzt des Prog solang weiter bis ich des Prog beende und neustarte. Dann gehts auch nimmer.
Hoffe das war verständlich soweit musste schnell tippen, weil ja gleich I-Net weg ist. :)

Danke im Vorraus für Tipps.

--------------------

[NooS]RealKane
Go to the top of the page

+Quote Post
hAcky
Beitrag Jul 27 2008, 11:46 AM
Beitrag #2

Kack-Noob
Gruppensymbol

Gruppe: Schleppschiss
Mitglieds-Nr.: 214

Hey :)

ich geh mal davon aus das du windows hast?! hast du in deinen netzwerkeinstellungen den dns server eingetragen? benutzt du irgendwelche proxys? falls ja wuerde ich die mal rausschmeissen. das waer das, was mir grad am ehesten zu deinem problem einfaellt....

lg Anni

--------------------

Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

house of pain * TJ Center [splatterladder.com]

+Quote Post
[NooS]RealKane
Beitrag Jul 27 2008, 01:15 PM
Beitrag #3

Modschlampe
Gruppensymbol

Gruppe: Modschlampe
Mitglieds-Nr.: 33

Jo Windows. Habe an meinen Einstellungen nichts verändert. Lief vorher so seit fast 3 Jahren. Habe aber auch hier alle möglichen Einstellungen mal probiert. Leider ohne Erfolg.

Trotzdem Danke für die Idee.

--------------------

[NooS]RealKane

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17th December 2018 - 08:51 PM
Skin by invisionmojo.com